20-Jahr Jubiläum der SVP Ortspartei Meierskappel

20 J Meiersköppel 2Am Samstag, 8. September hat die SVP Ortspartei Meierskappel bei traumhaftem Herbstwetter ihr 20-Jahr Jubiläum gefeiert. Das Apero wurde musikalisch umrahmt von regionalen Alphornklängen, bevor die Präsidentin der SVP Ortspartei Meierskappel Trudy Knüsel alle Gäste offiziell begrüsste und zu ein paar gemütlichen und bodenständigen gemeinsamen Stunden einlud. Anschliessend erfuhren die Gäste von unserm Gemeindepräsidenten Koni Langenegger wichtige Informationen zum Dorf Meierskappel.  Alois Zoll stellte Roger Köppel als hervorragender Unternehmer und Referent vor. Zum Thema: “Demokratie in der EU und in der Schweiz“ schilderte er, wie versucht wird, die Demokratie nicht mehr ernst zu nehmen und das ‚Schwarmgewissen‘ des Volkes Recht hat und nicht die ‚oben‘. Sachlich und fundiert begründet er, in was für einem guten Land wir leben und diese Werte nicht verspielen dürfen. 20 J MeiersköppelNur so kann die Schweiz die Spitzenplätze halten. Die jüngsten Ereignisse zeigen, wie wichtig es wird, die Selbstbestimmungsinitiative anzunehmen. Wir freuten uns riesig, dass Herr Köppel zu uns nach Meierskappel kam und bedankten uns bei ihm mit einem Geschenkkorb voller regionaler Köstlichkeiten.

Zur Mittagszeit gab es feine Würste vom Grill, während die Dorfhaldeörgeler aus Küssnacht am Rigi für musikalische Unterhaltung sorgte. Kantonsrat und Gründungsmitglied der SVP Ortspartei Ruedi Stöckli erzählte uns ausführlich von der Entstehungsgeschichte der Ortspartei. Danach wartete auf uns ein reichhaltiges Kuchenbuffet. In bester Stimmung und mit neuem Schwung gehen wir an die täglichen Aufgaben. Herzlichen Dank an alle, die mit uns gefeiert haben! Es war toll mit euch!

IMG 3304 kopie

Trudy Knüsel