Guido Müller tritt als SVP-Fraktions-Präsident zurück

guidoDie Fraktion der SVP Kanton Luzern teilt mit, dass der langjährige Fraktions-Präsident, Kantonsrat Guido Müller, Ebikon nach über 10 Jahren, seine Funktion als Fraktions-Präsident und sämtliche damit von Amtes wegen zusammenhängenden Ämter auf den 30. September 2018 abgibt.

Die berufliche Neuausrichtung von KR Guido Müller, ab dem 1. Oktober 2018, erfordert die für die Einarbeitung benötigte Zeit und die Unabhängigkeit in der Ausübung seiner neuen Tätigkeit. Das Mandat als Kantonsrat wird er jedoch weiterhin wahrnehmen und auch bei den nächsten Kantonsratswahlen wieder kandidieren.

Die SVP Fraktion, sowie auch die SVP Kantonalpartei dankt Guido Müller für seinen Einsatz und sein Engagement. Sein unermüdliches Schaffen für die Fraktion und die Partei war vorbildlich. Wir begrüssen es, dass Guido Müller sein Wissen und seine Erfahrung weiterhin in die Fraktion einbringt und wünschen ihm in der beruflichen Neuausrichtung viel Glück und Befriedigung.

Der 1. Vize-Präsident, Kantonsrat Urs Dickerhof, Emmen wird ab dem 1. Oktober 2018 die Geschäfte der Fraktionsleitung interimistisch übernehmen. Über die definitive Besetzung des Fraktions-Präsidiums und der Fraktionsleitung wird die SVP-Fraktion an einer der nächsten Fraktionssitzungen befinden.

Fraktionsleitung

26. November 2018 12:00 - 14. Dezember 12:00