18. Nationaler SVP-Jasscup am 17. Februar in Stans (2)

Sehr geehrte Damen und Herren,
Liebe SVP-Freunde

Die SVP Schweiz unter dem OK von Marc Christen und Nationalrat Felix Müri lädt alle SVP-Mitglieder, SVP-Sympathisanten sowie alle Jassfreunde herzlich zum traditionellen SVP-Jasscup ein. Der gemütliche Anlass findet am Samstag, 17. Februar 2018, in Stans NW in der Turmatthalle statt. Nebst unserem Bundesrat Ueli Maurer werden unter den Teilnehmern auch zahlreiche National- und Ständeräte der SVP sein.

Alle wichtigen Informationen sowie den Anmeldetalon finden Sie hier. Wie gewohnt können Sie bei der Anmeldung zwischen Deutschschweizer und Französischen Karten wählen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Jass-Freunde aus dem Kanton Luzern!

jasscup

Bundesfinanzen im Fokus

Rückblick HerbstsessionEtwas Zeit ist seit der letzten Herbstsession vergangen. Für die Luzerner SVP-Nationalräte Felix Müri und Franz Grüter ist das aber längst kein Grund zu verzichten, den zahlreich erschienenen Gäste in Horw zu erzählen und vor allem zu erklären, was in Bundesbern abgegangen ist und weiter geplant wird. Vor allem die Bundesfinanzen standen an diesem Abend im Fokus.

In zwei Monaten sei Weihnachten stellt Ortsparteipräsident Alwin Larcher fest. Horw jedoch feiert heute und freut sich auf den Besuch der beiden Parlamentarier, wie Larcher betonte, politische Schwergewichte zu Besuch kommen. Dies verstehe er als Wertschätzung gegenüber der Ortspartei, welche seit 18 Jahren gute Arbeit leiste und übergibt das Wort an Franz Grüter.

Sessionsrückblick von Nationalrat Franz Grüter: Notstand in Eich - Wäschezeinen sind Mangelware

170409 Sessionsrueckblick 1Ortsparteipräsidentin der SVP Geuensee, Eveline Dahinden begrüsst die Gäste im Gemeindesaal und freut sich auf ein interessantes Referat vom Luzerner Nationalrat Franz Grüter. Nach seiner Begrüssung freute sich Grüter vorallem über die auffallend viele neuen Gesichter, welche interessiert zuhören.

Ein Sessionsrückblick sei wichtig um als Volksvertreter „Gspüri“ aus dem Volk zu bekommen und zu erfahren, wo dem Volk der Schuh wirklich drückt. So stellte Grüter zuerst den Stundenplan und Tagesablauf einer Session vor. Im Durchschnitt werden 100 Geschäfte pro Session diskutiert, debattiert und abgestimmt. Er gehe nicht auf jedes einzelne Geschäft ein und konzentriere sich vorallem auf die Rentenreform und das neue Geldspielgesetz.

Das wichtigste Thema, welches die Parlamentarier jedoch auf der Agenda haben, sei das Institutionelle Rahmenabkommen mit der EU. Bundespräsidentin Leuthard und Bundesrat Burkhalter seien momentan gerade in Brüssel. Da werde die SVP-Fraktion immer nervös, schmunzelt Grüter. Der Inhalt deren Rucksack sei leider meistens zu Ungunsten der Schweiz gepackt. Der Luzerner Nationalrat verrät den Gästen, wie die Lobbyisten und Interessenvertreter vor einer Session auf die Parlamentarier Druck ausüben. Grüter war zwei Wochen vor der Session noch im Ausland. Als er die Post - leider gibt es auch in Eich keine Poststelle mehr- im „Dorflädeli“ abholen wollte, zeigte die Verkäuferin auf vier gefüllte Wäschezeinen.

Wir sind Direkte Demokratie

WSDD1

KUNDGEBUNG AUF BUNDESPLATZ STEHT

Unsere Volksentscheide werden nicht mehr umgesetzt, unsere Direkte Demokratie  wird nicht mehr respektiert. Um dieser Entwicklung Einhalt zu gebieten, organisiert das Komitee «Brennpunkt Schweiz» die Kundgebung «Wir sind Direkte Demokratie». Jetzt ist klar: die Kundgebung findet am Samstag, 18. März 2017 auf dem Bundesplatz in Bern statt.

Die Diskussion zur Umsetzung des Masseneinwanderungsartikels hat klar aufgezeigt, dass unser nationales Parlament nach seinen eigenen Regeln spielt. Der Volkswille ist einer Mehrheit unserer «Volksvertreter» egal.

Nun haben wir genug! Die Schuhe können geschnürt werden. Das nationale Komitee «Brennpunkt Schweiz» hat von der Stadt Bern grünes Licht zur Durchführung der Kundgebung «Wir sind Direkte Demokratie» erhalten. Die Sicherheitsdirektion der Stadt Bern hat den Termin vom Samstag, 18. März 2017, bestätigt.

Die Direkte Demokratie ist das höchste Gut unseres Landes und trägt massgeblich zum sozialen und wirtschaftlichen Frieden bei. Die Entwicklung, dass Volkentscheide von gewählten Politikern ignoriert und Bundesgerichtsentscheide vom Europäischen Gerichtshof korrigiert werden, muss gestoppt werden.

Deshalb findet am 18. März 2017 auf dem Bundesplatz in Bern die Kundgebung «Wir sind Direkte Demokratie» statt. Eingeladen sind all jene, welche sich für den Erhalt und die Stärkung unserer Direkten Demokratie einsetzen wollen. Der Souverän ist das Volk - dies muss unseren Parlamentariern wieder einmal bewusst werden.

Das Komitee «Brennpunkt Schweiz» betont ausdrücklich, dass die Kundgebung «Wir sind Direkte Demokratie» parteipolitisch unabhängig ist. Das Komitee wünscht sich eine  friedliche, gewaltfreie Kundgebung.

Unter dem diesem Link ist unser Werbevideo erfindlich:

Rückblick Herbstsession – Grosse Enttäuschung über die Mehrheit des Parlaments

161014 SessionsrückblickDie beiden Nationalräte Felix Müri und Franz Grüter gaben im Rathaus Sursee einen informativen Rückblich über die vergangene Herbstsession. Steile Treppen hinauf ging es zum Ratssaal in Sursee und liessen die Gäste nichts Gutes erahnen. In gastfreundlicher Art begrüsste Franz Grüter, SVP Kantonalpräsident die zahlreichen Gäste, doch schnell wurde klar, dass an der letzten Session wichtige Entscheide am Volk vorbei gefällt wurden.

28. November 2017 - 12:00
Fraktionsvorstand/Fraktionssitzung